Das Aquarell leicht und locker - gar nicht so schwer

Kursleitung: Veronika Klassmann
Zur Bildergalerie

Das Malen mit Aquarellfarben muss gelernt sein. In diesem Kurs für Anfänger erarbeiten wir uns gemeinsam die Basis für ein gelungenes Aquarell:

  • Welches Papier, welche Pinsel, welche Farben? Was sind warme und kalte Nuancen und wie verwenden wir sie?
  • Welche Farben aus meiner Sammlung harmonieren miteinander und wie gelingt ein leuchtendes Bild ohne „Matschfarben"?
  • Was ist eine gelungene, aber einfache Komposition?

Sie malen schon länger mit Aquarellfarben und wollen diese Grundlagen lernen, auch dann sind Sie hier richtig.

Veronika Klassmann


Bitte mitbringen
: Alle Aquarellfarben, die Sie haben, alle Pinsel und Ihr Lieblingspapier. Wir werden gemeinsam das Beste daraus machen.
Sollten Sie noch gar kein Material haben, schicke ich Ihnen gerne eine Liste mit den wichtigsten „Werkzeugen" für den Einstieg.
Bitte kontaktieren Sie dazu Erika Strigl unter 0176 43050103.

Wachstuch oder Plastikfolie 1 x 2 m für den Arbeitstisch.
Hygienehinweis: Bitte bringen Sie sich ein kleines Handtuch mit!

Anmeldungen können ab 31. Januar  bei der VHS Forchheim getätigt werden.
www.vhs-forchheim.de (Außenstellen anklicken und auf Morschreuth gehen)

Termine 2023  Kursnr./ Kursgebühr  Kurszeiten
Freitag, 21.04.
Samstag, 22.04.
s. Vhs Programm/ € 42,00
15:00 - 19:00 Uhr
09:00 - 16:00 Uhr (30 Min. Mittagsp.)