Zeitschriften und Bücher rund um den
Fränkische-Schweiz-Verein

Unsere Fahrten

Samstag, 18. Juni 2011Fahrt zu den Kreuzgangspielen nach

Feuchtwangenin “My Fair Lady”

Zum ersten Mal ist dieser Musical-Klassiker im Kreuzgang zu sehen. Melodien wie „Ich hätt´getanzt heut´Nacht“,“Es grünt so grün“ oder „Oh, wäre das nicht wunderschön“ machten „My FairLady“ nach der Uraufführung von 1956 rasch zu einem Welterfolg.

Am Nachmittag werden wir in Bopfingen eine Führung durch die historischeAltstadt bekommen. Bopfingen liegt mitten in einer einzigartigen Landschaft am Fuße des wohl schönsten Zeugenberges der Schwäbischen Alb, dem Ipf.

Abfahrt: 12.30 Uhr   Wiesweiher-Parkplatz

Anmeldung:     sofort möglich -Buchhandlung Wöckel, Tel. 5771

Reiseleitung: Waltraud Bullinger

Sa./So. 25. /26. Juni 2011 In die „Barockstadt Fulda“

Neben einer Stadtführung und einem Orgelkonzert im Dom werden wir am

Samstag, 25.06. um 15.00 Uhr im Schlosstheater das Musical „Die Päpstin“

besuchen. Der Roman von Donna W. Cross war vor vielen Jahren ein Riesenerfolg und entwickelte sich in kurzer Zeit zum Weltbestseller. Alle Leser, die sich durch die 700 Seiten gelesen hatten waren begeistert. Einespannende Geschichte, mitreißende Musik, bewegende Texte, die besten Musicaldarsteller Deutschlands und eine aufwendige Bühnenshow zeigen uns das Leben der Johanna.

Preis: 199,00 €Fahrt, Orgelkonzert im Dom, Hotelübernachtung m.Frühstück, Abendessen, Stadtführung, MusicalkarteKategorie 1

Anmeldung:Fa. Schwarz, Tel. 2831

Reiseleitung:Waltraud Bullinger

Mittwoch, 27. Juli 2011„Passau an 3 Flüssen“

Passau ist eine der faszinierendsten Städte Europas. Das einzigartige Landschaftsbild der 3 Flüsse Donau, Inn und Ilz und die Kulisse des italienisch-barocken Stadtbildesverleihen dieser Stadt Charme u. Flair.

Im DomSt. Stefan mit der größten Domorgel der Welt wird Sie ein Orgelkonzert begeistern.

Preis:37,00 €Fahrt, Stadtführung, Orgelkonzert „Dreiflüsse“-Schiff-

fahrt am Nachmittag

Abfahrt:06.00 Uhr ab Bahnhof (weitere Zusteigemöglichkeiten)

Anmeldung:sofort Fa. Schwarz, Tel 2831

Reiseleitung:Waltraud Bullinger

Freitag, 09. Dezember 201118.00 UhrVorweihnachtliche Feier in Rosenhof

Liebe Heimatfreundinnen und –freunde,

zu unserer Jahreshauptversammlung am

Mittwoch, 30. März 2011 um 18.30 Uhr

im Gasthaus Ratsstube, Hauptstraße 43

möchte ich Sie herzlich einladen.

Tagesordnung:

-Begrüßung

-Bericht des Vorstandes sowie Rückblick

-Bericht des Kassiers

-Bericht des Kassenrevisors

-Entlastung des Vorstandes

-Vorschau auf das Programm 2011

-Wünsche, Anregungen, Sonstiges

Über Ihr Kommen würde ich mich sehr freuen.

Waltraud Bullinger

1.Vorsitzende

Der Vorstandschaft des Fränkische-Schweiz-Vereins Pegnitz setzt sich zusammen aus:

1. VorsitzendeWaltraud Bullinger, Leidigstraße 7, Tel. 3985

2. VorsitzenderJürgen Hauck, Katzersteinstraße 12,Tel. 2669

WandernEugen Feuerlein, Jean-Paul-Str. 6,Tel. 6880

Erhard Heinlein,Neudorf, Vogelberg 21, Tel. 3288

FinanzenHeinz Roth, Katzersteinstr. 7, Pegnitz, Tel.8417

SchriftführerWalter Tausendpfund, Banater Str. 8, Tel.3548

KassenrevisorSiglinde Schäftner, St. Joseph-Str. 3, Tel. 8250

BeisitzerChristian Maier, Weidlwang, Tel.5913

Christa Heinlein, Neudorf, Vogelberg 1,Tel. 3288

Manfred Bullinger, Leidigstraße 7, Tel.3985

Helmut Friedrich, Am Zipser Berg 12, Tel. 1298

Bankverbindung:Kontonummer: 18242, BLZ 773 501 10, Sparkasse Bayreuth

Die Vereinszeitschrift "Die Fränkische Schweiz" erscheint viermal im Jahr und ist im Mitgliedsbeitrag eines Vollmitglieds enthalten. Für Nichtmitglieder kostet ein Exemplar 3,50 Euro. Sie sind in der Geschäftsstelle des Vereins erhältlich. Auch ältere Ausgaben sind vorrätig.

Ihre Werbeanzeige in unserer Vereinszeitschrift „DIE FRÄNKISCHE SCHWEIZ".Ausgabe 1/2022
Für die nächsten Ausgaben 2024 sind folgende Schwerpunktthemen geplant:
Heft 1 = 50 Jahre Morschreuth
Heft 2 =
Heft 3 =
Heft 4 =

Sie erreichen mit ihrer Anzeige tausende Kunden und Interessenten in der Fränkischen Schweiz. Nutzen Sie die Chance und unterstützen Sie damit den Fränkische-Schweiz-Verein und seine Arbeit für unsere Heimat!
Infos und Preise.

Außerdem gibt es zwei Schriftreihen des FSV: die Hauptreihe mit Themen, die die gesamte Region betreffen und die "heimatkundlichen Beihefte", die sich um spezielle Themen kümmern. Für beide Reihen gilt: die Autoren arbeiten ehrenamtlich, weshalb der Verkaufspreis sehr niedrig gehalten werden kann. Und das, obwohl die Bücher hochwertig mit Fadenheftung, richtigem Umschlag und in Vierfarbdruck hergestellt und verarbeitet wurden.

Die Bücher der beiden Schriftreihen können Sie bequem in unserem Shop bestellen.