9 Arbeitskreise sind im Heimatverein aktiv

Sie kümmern sich intensiv um das jeweilige Aufgabengebiet - siehe Navigationsleiste links.

Der AK Heimatkunde veröffentlicht heimatkundliche Literatur, bisher 40 Bände. Der Ak Bauen und Gestalten kümmert sich um die Vergabe der Schmuckziegel. In der Bildstelle sind mehr als 12.000 Dias archiviert, die heimatkundliche Spezialbücherei verfügt derzeit über mehr als 15 000 Einheiten. Weitere Ak-Schwerpunkte liegen in der Volksmusik und beim Erhalt der Trachten. Noch ein Wort zur Kulturwerkstatt in Morschreuth: In der ehemaligen Schule - mittlerweile im neuen Gebäude in der Kirchenstraße 12, OT Morschreuth, 91327 in Gößweinstein - werden seit Jahrzehnten traditionelle und moderne Maltechniken, Kurse für textiles (Damen- und Herrentrachten) und handwerkliches Gestalten durchgeführt.

Bei den jeweiligen Arbeitskreisleitern kann sich jedes Mitglied melden, das bei dem Thema ehrenamtlich mitwirken möchte.
Arbeitskreis-Leiter sind für folgende Arbeitskreise gesucht:

• Arbeitskreis Volksmusik
  • Arbeitskreis Bauen und Gestalten
  • Arbeitskreis Natur- und Landschaftsschutz

Auskünfte zu den Arbeitsbereichen erteilt der Vereins-Vorsitzende Reinhardt Glauber.